Frei Hand

Atmen, ruhig und tief wenn die Gedanken laut und weit sind.
Lächeln, wenn die Krise kommt und einen an der Hand nimmt.
Still sein,  in schönen Stunden die kein Drama für den Zauber benötigen.
Gehen, wenn man dazu bereit ist weil man den Moment lieber stehend und  staunend verbringen will.  

Alles ist selbstgemacht, was mich verletzt bestimme immer noch ich selbst.
Wenn die Zukunft vorhersehbar wäre könnte es sein dass man gar nicht mit ihr mitgehen will, warum sie also enträtseln wollen?
Irgendwie der Realität ein Schnäppchen schlagen, ich könnte sie zu mir einladen ihr Tee servieren und heimlich Pfeffer hineingeben. Vielleicht kommt dann Freund Zufall vorbei, denn er ist immer auf der Suche nach Gelegenheiten sich schlapp zu lachen. Was treibt eigentlich Leo so? Ob der schon groß geworden ist? Ich habe letztens Herrn H. gesehen, ich glaube er ist Vater. Warum vermehren sich alle zur Zeit? Und warum ist dieser Wunsch von mir weiter weg als jemals zuvor?  Was wohl meine Liebste im Himmel so treibt? Und ob meine Panikattacken einfach nur Nachbeben sind? Da muss man gefinkelt aufpassen, denn die können ganze Atomkraftwerke sprengen.

Atmen, ruhig und tief wenn die Gedanken laut und weit sind.

2 Gedanken zu „Frei Hand

  1. Mein Brainstorming zu Deinem Text
    Determinismus wird wirklich überschätzt – und ja, Freund Zufall kann tatsächlich heiter sein. Denn Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste ihrer Art.
    Bei der Vermehrung könnte ja auch nur der Weg das Ziel sein 😉
    Und der Optimusmus geht zwar mit Frau Leichtsinn Hand in Hand, aber besser vom Leichtsinn gefesselt, als mit der Panik im AKW!
    Viele Dinge lassen sich wegatmen, und zwar nicht nur bei der Geburt.
    Wenn die Realität gepfeffert ist, fehlt nur noch das Salz in der Suppe des Lebens.

Kommentar verfassen

